Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / Vorbereitung auf Ostern für die Kinder vom Kindergarten Bifang

Vorbereitung auf Ostern für die Kinder vom Kindergarten Bifang

In der Kleinkindbetreuung und in den vier Kindergartengruppen des Kindergartens Bifang standen in den vergangenen Wochen viele Aktivitäten im Zeichen des bevorstehenden Osterfestes.

Kreisspiele, Lieder, Ostereier-Wettspiele im Turnsaal und ein „Kamishibai“ zur Ostergeschichte „Jesus ist auferstanden“ weckten bei den Kindern die Vorfreude auf das Osterfest 2021. Das Singspiel „Die Henne hat ein Ei gelegt“, bei dem die Kindergartenkinder in die Rolle des Osterhasen, eines Hundes, einer Katze und einer kleinen weißen Henne schlüpfen durften, war besonders beliebt in der Gruppe. Ein Besuch eines echten Hasen während des Freispiels und im Morgenkreis war für die Kinder der gelben und blauen Gruppe ein ganz besonderes Highlight. Das Wochenthema „Bauernhof“ nahm sich die gelbe Gruppe zum Anlass, einen nahegelegenen Bauernhof zu besuchen und die verschiedenen Tiere im direkten Kontakt kennenzulernen. In der grünen Gruppe erlebten die Kinder viel Interessantes und Wissenswertes über die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling. Eine Turnstunde stand  hier unter dem Thema „Raupen und Schmetterlinge“. Zur Geburtstagsfeier gab es dann einen Schmetterlingskuchen.

Auch die Osterneste wurden dieses Jahr wieder mit viel Motivation und Kreativität angefertigt. Alles ist vorbereitet für die Osternestsuche und die Osterfeier nach den Osterferien