Bewegungskinder­garten Merowinger

Bewegung und Spiel sind Teil der kindlichen Welt. Sie gehören zu den elementaren Bedürfnissen von Kindern und sind für eine körperliche, geistige, emotionale und soziale Entwicklung unverzichtbar. Um dem großen Bewegungsdrang, der Neugier, dem Spieltrieb und der natürlichen Bewegungsfreude gerecht zu werden, sind wir ein Bewegungskindergarten!

Damit wir dem Gütesiegel "Vorarlberger Bewegungskindergarten" entsprechen, haben wir verschiedene Kriterien zu erfüllen, unter anderem auch eine spezielle Zusatzqualifikation der Pädagoginnen. Im Mittelpunkt des Konzepts stehen all jene Maßnahmen, die notwendig sind, um eine optimale motorische Entwicklung von Kindern zu sichern.

Besonderen Wert legen wir daher auf unterschiedliche Bewegungsangebote und gezielte Bewegungseinheiten. Während des ganzen Kindergartentages haben die Kinder die Möglichkeit, in den Turnsaal oder auf den Spielplatz zu gehen. Besonders Projektwochen im Schnee oder im Wald sind unvergessliche Erlebnisse für die Kinder.

Gruppenformen
1 Regelgruppe