Kindergarten Montfort

Der Besuch eines Kindergartens bedeutet im Leben eines Kindes einen großen Schritt. Neben dem Zuhause ist der Kindergarten ein Platz, an dem sich Kinder über viele Stunden aufhalten und viel Zeit verbringen. Die Kinder sollen sich bei uns wohl fühlen und soziale Kontakte knüpfen. Sie erkennen spielerisch ihre Stärken und Schwächen. Ihre Kreativität wird gefördert, sie lernen zu teilen, Rücksicht zu nehmen, Regeln einzuhalten und sich durchzusetzen. Die Kinder lernen sich selbst besser kennen und können so sanft und gut vorbereitet in die Schule starten.

Unser großes Haus ermöglicht den Kindern sich frei zu entfalten, zu entdecken, voneinander zu lernen und sich in ihrer Entwicklung immer ein Stück weiter zu wagen. Die Bewegung an der frischen Luft in unserem Garten und im nahe gelegenen Frutzwald ist ein fixer Bestandteil im Tagesablauf.

Gruppenformen
2 Regelgruppen

• Müller Monika (Leitung)
  • Derigo Jasmin