Familienkonzert im Kindergarten Bifang

Das Familienfest wird zum Familienkonzert: Liedermacher Konrad Bönig war zum Kinderlieder-mitmach-Konzert im Kindergarten Bifang. Alle Konzertbesucher wurden begeistert eingespannt zum Singen, Klatschen oder zu lustigen Aktionen.

Zum diesjährigen Familienfest im Kindergarten Bifang gab es ein besonderes Programm: der Sänger und Komponist Konrad Bönig war am Nachmittag des 15. Juni 2018 im Kindergarten um alle eingeladenen Familien mit seinem lustigen und kurzweiligen Kinder-Programm zu unterhalten.

Schon gleich zu Beginn des Konzert fesselt der Musiker die Kinder und die Eltern, als alle beim Putz-Lied zeigen konnten, wie sie das Haus vorbereiten, bevor die Oma auf Besuch kommt. So verbogen sich alle zu den lustigen Bewegungen und die Kinder waren begeistert dabei und die Eltern bemerkten, dass auch sie nicht auskommen. Bei den Liedern gab es immer was zu tun oder was zu sehen. So kringelten sich die Kinder vor Lachen, als die Väter auf der Bühne richtig wilde Räuber spielen durften oder sangen bei den Zungenbrechern beim Regenschirm Knirps Lied mit.

Konrad Bönig schien sowieso Fans im Publikum zu haben, denn einige Kinder konnten ganze Lieder mitsingen. Wenn Bönig wieder zu einem neuen Lied übergeleitet hat, hingen die Kinder an seinen Lippen um ja nichts zu verpassen. Flink schnellten die Hände nach oben, wenn er fragte, wer beim nächsten Lied die Prinzessin sein möchte und die Kinder erfuhren, dass es Spaß macht auf der Bühne dabei zu sein und im Rampenlicht zu stehen. Die vielen lustigen Requisiten, sowie die Mitmach-Teile oder die Texte machten das Konzert zu einem kurzweiligen und lustigen Erlebnis für alle Familien.

Viel zu schnell ging das Konzert dem Ende zu und vom kleinsten Konzertbesucher bis zu den Großeltern hat Konrad Bönig fasziniert und die Kinder redeten noch lange von ihren Auftritten. Dann ging das Familienkonzert wieder über zum Familienfest und alle konnten sich vom selbstgemachten Buffet süße oder deftige Leckereien aussuchen und diese dann beim Picknick im Garten verspeisen.