Exkursion in die St. Josefs Kirche

Kurz vor Ostern stand für die Schlaufuchs-Kinder des Kindergarten Montfort ein ganz ereignisreicher Ausflug auf dem Programm.

Früh morgens machten sie sich auf den Weg zur St. Josefs Kirche in Rankweil. Dort wartete bereits die Pfarrsekretärin Moni, die Mama von Isabell, auf uns und führte uns in die Kirche. Gleich zu Beginn sagten die Kinder „Hallo Jesus“ und staunten über dieses beeindruckende Gebäude. Beim Altar vorne sahen alle die wunderschönen Fenster und gleich wurden viele interessante Fragen gestellt. Das Highlight der Exkursion war dann das Begutachten der Orgel. Jedes Kind durfte noch ausprobieren, wie das besondere Instrument klingt. Schön war auch das Anzünden der Kerzen. Bei feinem Tee und Solettis ließen alle den Vormittag ausklingen.

Vielen Dank für eure Bemühungen und die spannende Führung!