Verkehrserziehung mit Clown Schlotterhos - Besuch von Thiemo Dalpra

Was ist zu beachten, wenn eine Straße überquert wird und wie können die Kinder sicherstellen, dass sie von Autofahrern auch wirklich gesehen werden? Diese Fragen und was im Straßenverkehr sonst noch wichtig ist, erklärte Thiemo Dalpra als Clown Schlotterhos spielerisch und altersgerecht.

Speziell für die 3- bis 4-jährigen Kinder des Kinder- und Familientreffs Bifang demonstrierte er Anfang des Jahres, welche Gefahren im Straßenverkehr lauern und welche Regeln zu beachten sind, um die Straße sicher überqueren zu können.

Mit seinem tollpatschigen und übertrieben ratlosen Verhalten brachte Thiemo jedes Kind zum Lachen. Gespannt verfolgten die Kinder sein Tun und gaben ihm hilfreiche Tipps, wenn Clown Schlotterhos mal wieder seine Warnweste nicht fand oder vergessen hatte die Hand zu heben, um die Straße zu überqueren.
Vielen Dank für diese informative und überaus humorvolle Aufführung lieber Thiemo!