Muttertag im Kindergarten Markt

Vergangenen Sonntag war es wieder soweit- der Muttertag stand vor der Tür!

Manche Kinder standen extra früh auf, um ihre Mamas mit einem leckeren Frühstück zu verwöhnen, andere Kinder brachten ihre Mamas in den Genuss einer feinen Massage und die meisten Kinder hatten größte Freude daran, ihr selbstgebasteltes Geschenk aus dem Versteck zu holen und der Mama zu überreichen. Egal in welcher Form, die Mamas wurden zurecht hochgelebt! Was eine Mama in der heutigen Zeit alles leistet, gehört auch gesehen und wertgeschätzt! Darum haben wir im Kindergarten Markt unsere Kleinen gut darauf vorbereitet und uns mit dem Thema „Herz und lieb haben“ beschäftigt! Natürlich durfte das Erlernen eines Muttertagsgedichtes und eines Liedes nicht fehlen. Die Kinder der orangen Gruppe zum Beispiel, sammelten auch fleißig Löwenzahnblüten und machten daraus Löwenzahnhonig.

Wir wünschen allen Mamas nachträglich alles Liebe zum Muttertag!