In der Weihnachtsbäckerei

Im Kindergarten Markt duftet es schon nach leckeren Weihnachtskeksen.

Die Adventszeit ist in vollem Gange und auch bei den Kindern dreht sich momentan alles um Weihnachten. Wer hat wohl heute das kleine Päckchen im Schuh und darf als Adventskind den Baum schmücken, den Kalender mit einem neuen Bild weiterführen und sich am Ende ein Säckchen vom Sternenhimmel holen? Es bleibt jeden Morgen spannend.

Natürlich darf in der Vorweihnachtszeit auch das Keksebacken nicht zu kurz kommen. Sehr beliebt bei den Kindern sind die Kekse zum Ausstechen. Da bleibt dann auch genügend Teig übrig, um ein bisschen zu naschen. Sind die Kekse gebacken und ausgekühlt, werden sie von den Kindern liebevoll verziert und bei der Jause dann endlich genüsslich verzehrt.

In Anlehnung an das Prinzip der Ganzheitlichkeit, bei dem es um das Lernen mit allen Sinnen geht, können die Kinder das Keksebacken bei einer anschließenden Keksmassage am eigenen Körper erfahren.

Die Kinder können Weihnachten kaum erwarten. Um die Zeit etwas schneller vergehen zu lassen, wird bis dahin noch eifrig dekoriert, Geschichten gelauscht, gesungen und gebastelt.

Wir wünschen Euch eine harmonische Adventszeit und ein zauberhaftes Fest!