Kunterbunter Faschingsdienstag im Kinder- und Familientreff Bifang

Alle Kinder kamen entsprechend dem Motto „Bunte Welt“ in verschiedenen Kostümen verkleidet in den Kindergarten.

Die pädagogischen Fachkräfte des Kinder- und Familientreff Bifang hatten sich für die Kinder ein abwechslungsreiches Programm zum Faschingsausklang ausgedacht. Während des Freispiels war in den Themenräumen Kinderschminken angesagt - begleitet wurde dies mit lustigen Faschingsliedern. Im Geschichtenraum lud eine „Märchenhexe“ die Kinder zu spannenden Märchenabenteuern ein. Gestärkt durch eine leckere Jause mit Faschingskrapfen und Pommes machten sich die vielen „Mäschgerle“ auf zum kleinen Faschingsumzug rund um den Kindergarten. Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen führte der Umzugsweg bis zur Turnhalle der Volksschule Montfort. Hier erwartete die Kindergarten- und die Volksschulkinder die Rhythmus Guggamusik der „Rankler Chaos Tätscher“, die auf Einladung des Elternvereins der Volksschule Montfort ein schwungvolles musikalisches Programm auf die Beine gestellt hatten. Vielen Dank allen Beteiligten und: „Maschgra, Maschgra Ho!“