Die Kleinkindbetreuung Graf Rudi stellt sich vor!

Am 1.März 2017 öffneten sich die Türen der neuen Kleinkindbetreuung im Graf Rudolfweg.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Betreuungsplätzen im Kleinkindalter, ließ die Marktgemeinde Rankweil nicht lange auf sich warten und mietete kurzerhand Räumlichkeiten an, um diese dann in eine kindgerechte und ansprechende Einrichtung umzugestalten. Insgesamt 9 Kinder zwischen 1-3 Jahren werden dort von derzeit 2 Pädagoginnen liebevoll betreut und begleitet. Dass beide Betreuerinnen das Zertifikat der Bewegungspädagogin haben, ist in der Einrichtung spürbar, denn Bewegung und frische Luft wird dort groß geschrieben. Der Graf Rudi ist sehr zentral gelegen, sodass ein Spaziergang zu einem nahegelegen Spielplatz fast auf dem Tagesprogramm der Fröschlegruppe steht.
Auch in den Räumlichkeiten fühlen sich die Kinder wohl, die Atmosphäre ist sehr heimelig und der Standort, inmitten eine ruhigen Wohngegend, sehr gut gewählt.
Für berufstätige Eltern ist die neue Kleinkindeinrichtung ideal, denn auch das Mittagessen wird ins Haus geliefert und den Arbeitszeiten der Eltern wird, so gut es geht, entgegen gekommen.
Die Plätze haben sich von März bis Juni rasch gefüllt und die Kinder sind alle eingewöhnt, sodass sich der Graf Rudi schon auf den Herbst freut, wo es in neuer Frische wieder weitergeht.

Die Rankweiler Kindergartenpädagoginnen