Sich z’Röthis begegna

Pünktlich zum Frühlingsbeginn bringen 15 neue Dorfbänkle frischen Wind nach Röthis.

Begegnungen mit anderen Menschen und sanfte Bewegung tragen wesentlich zur Gesundheit bei. 15 neue Dorfbänkle in ganz Röthis sollen genau das fördern. Sie markieren schöne Punkte im Ort, die man gut zu Fuß erreichen kann, und laden dazu ein, Platz zu nehmen, sich auszuruhen, ein Schwätzle zu halten, dir und mir zu begegnen.

Auf Initiative des Gesundheits- und Sozialausschusses der Gemeinde Röthis werden pünktlich zu Frühlingsbeginn fünfzehn neue Dorfbänkle im Gemeindegebiet aufgestellt. Finanziell unterstützt wird diese Aktion durch Betriebe aus Röthis und Umgebung.

Kleine Aufforderungen, was man auf der Bank machen könnte, wie „Vrzälla“ bis „Zualosa“ über „Troma“ oder „Zur Ruah ko“ peppen die Dorfbänkle auf. Diese Idee hat der Grafiker Joachim Zettl (Dalpra & Partner, Götzis) entwickelt. Produziert wurden die Bänke in Vorarlberg, in den Werkstätten der Integra mit heimischem Holz.

Ganz besonderer Dank gilt den Sponsoren:
Advokaten Keckeis Fiel Scheidbach OG, architekturterminal hackl und klammer, Elograph Werbetechnik, Röfix AG, Keckeis Bau und Stein seit 1909, KFZ Technik Nachbaur, LZH Hörtechnik, Nachbaur Transporte, Summer Holzbau Röthis, Sto, Weinlokal Rebberg