„Rankler für Rankler“ finanziert Winterschuhe für Kinder

Die Initiative „Rankler für Rankler“ ermöglicht einkommensschwachen Familien mit Hauptwohnsitz in Rankweil den kostenlosen Bezug von maximal 2 Paar Winterschuhen für Kinder und Jugendliche. Voraussetzung ist die Vorlage der Bezugsbestätigung von Wohnbeihilfe oder Sozialhilfe .

Das Angebot ist kostenlos und anonym und auf ein Gesamtkontingent von 50 Paar Schuhen begrenzt. Wer die Voraussetzungen erfüllt, erhält bei der Marktgemeinde Rankweil einen Berechtigungsschein für einen der teilnehmenden Schuhgeschäfte (Rosenberger, Vogelsberger und GEA – in Rankweil). Für weitere Informationen steht Ihnen Juliane Nigg-Unterthiner telefonisch unter T +43 5522 405 1401 oder via E-Mail juliane.nigg-unterthiner@rankweil.at zur Verfügung.

Das Konzept „Rankler für Rankler“ ist aus dem ursprünglichen Ortshilfswerk Rankweil hervorgegangen. Das Konto wird jährlich von der Marktgemeinde Rankweil mit einem Startbetrag gefüllt, Spenden sind jederzeit möglich. Die Bankverbindung finden Sie hier.

erstellt von Kevin Zimmermann veröffentlicht 16.12.2022, zuletzt geändert 07.02.2024