Kindergartengruppe auf Besuch beim Bauunternehmen Nägele Hoch- und Tiefbau

Die Rasselbande durfte letzte Woche an ihrem Frischlufttag Baustellenluft schnuppern und somit ein ganz besonderes Abenteuer erleben. Bei der Busfahrt nach Sulz-Röthis war die Aufregung und Vorfreude bereits deutlich zu spüren. Auf dem Firmengelände angekommen, hatten die Kinder von der Terrasse in der obersten Etage einen wunderbaren Blick auf das Geschehen. So konnten sie alle Baufahrzeuge im Einsatz beobachten und später nach einer Stärkung sogar selbst als kleine Bauarbeiter mit anpacken. Mit Helm und Schaufel ausgerüstet wurde gegraben und gearbeitet. Die Gummistiefel und Matschkleidung der Kinder haben sich an diesem Vormittag wirklich ausgezahlt. Gegen Mittag stiegen die kleinen Dreckspätze erschöpft und glücklich in den Bus und freuten sich nicht nur über einen gelungenen Vormittag, sondern auch über allerlei Geschenke, welche sie noch bekommen haben. Ein besonderes Dankeschön gilt Alexander Wurzer und Dominic Hödl, die uns diesen tollen Besuch organisiert und ermöglicht haben.