Kindergarten Markt

Wohlfühlen, sich entwickeln, Freude und Spaß am Spielen und Lernen haben. Wie schaffen wir das?

• Das gesamte Haus und das Außengelände verstehen wir als vorbereitete Umgebung, in der sich die Kinder ihre Entwicklungsanreize selbstständig suchen.
  • Ganz nach dem Leitsatz „Hilf mir, es selbst zu tun“, orientieren wir uns an der Pädagogik von Maria Montessori.
  • Die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren sind jeweils in vier Kindergartengruppen untergebracht, die Gruppengröße von 16-23 Kindern ermöglicht daher eine individuelle Begleitung und Förderung.
  • Wir ermöglichen den Kindern größtmögliche Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit.
  • Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist ein wichtiger Teil der pädagogischen Arbeit. Reger Austausch, Besuchstage im Kindergarten, Angebote zum Kochen oder Mitspielen gehören zum Alltag.

Stemmer Sabine

Grüne Gruppe (Integration und Schwerpunkt Montessori):
Lehninger Petra, Sarah Tschallener, Ingeborg Fink-Kuttnig, Nicole Rigo, Nathalie Domig

Blaue Gruppe (Montessori):
Ulrike Westreicher, Cornelia Schreiber, Mirjam Konzett, Anna Heel, Brigitte Hartmann

Gelbe Gruppe (Integration):
Sabine Stemmer, Hannah Morscher, Magdalena Cerovec, Sabine Dobler, Tobias Nestle

Orange Gruppe:
Jacqueline Jenni, Jessica Penzendorfer, Lena Schädler, Melanie Schwarz, Sümeyra Öztürk

Springerin:
Laura David, Leitner Leon

Unterstützende Mitarbeiterin beim Mittagstisch: