Kindergarten Brederis

Der Kindergarten Brederis bringt Kindern ausgesuchte Bildungsinhalte näher und bietet die Möglichkeit, durch freies Spielen selbstständig zu lernen. Die Kindergartenpädagoginnen schaffen den professionellen Rahmen, in welchem Kinder ihre Fähigkeiten aus eigenem Antrieb entwickeln können.

Die Pädagoginnen legen besonderen Wert auf eigenständiges Lernen und setzten daher den Rahmen, innerhalben welchem das Kind durch selbstgewähltes Spiel in seiner Entwicklung gefördert werden kann. Dabei geht es einerseits um das Bereitstellen von Materialien und dem passenden Raum dazu, andererseits vermitteln die Pädagoginnen auch Werte wie Menschlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Geduld. „Durch individuelle Pädagogik erleben Kinder täglich Freude am spielerischen Lernen und machen positive, neue Erfahrungen“, so Burger. „Bei uns geht es vielmehr darum, wer gerade welche Unterstützung benötigt, als um das Einhalten von starren Abläufen.“

Durch individuelle Betreuung erleben Kinder täglich Freude an neuen Erfahrungen und spielerischem Lernen.

Gruppenformen

• 2 Regelgruppen
  • 1 Integrationsgruppe

• Birgit Burger (Leiterin)