Alle Artikel

Geschworenen- und Schöffenliste 2025 und 2026

Bei der am 13.05.2024 im Gemeindeamt Klaus stattgefundenen öffentlichen Auslosung von Geschworenen- und Schöffen gem. § 5 ABS. 1 d. Geschworenenund Schöffengesetzes 1990 wurden über die EDV-Anlage (Zufallsgenerator) folgende Personen ermittelt: Details siehe Download.

mehr ...

Beratungs- und Begleitungsangebot für pflegende An- und Zugehörige von älteren Menschen

Plattform für pflegende An- und Zugehörige von älteren Menschen

mehr ...

Plattform für pflegende An- und Zugehörige von älteren Menschen

connexia - Gesellschaft für Gesundheit und Pflege hat im Auftrag des Sozialfonds eine landesweite Plattform aufgebaut, um alle, die pflegende Angehörige von älteren Menschen begleiten, zu vernetzen.

mehr ...

Nachlese zum Alpschwendetag - Herzlichen Dank!

Der Alpschwendetag am vergangenen Samstag, den 11. Mai 2024 war ein Tag der Superlative! Es konnte die Rekordteilnehmerzahl von 33 Personen erreicht werden und Alpmeister Wolfang Ludescher war in der Lage 10 Arbeitsgruppen zu bilden, die die durchzuführenden Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit erledigen konnten. Bestes Wetter, angenehme Temperaturen, die tolle Landschaft um die Alpe Unter-Latora sowie die große Arbeitsmoral und die tolle Stimmung untereinander trugen dazu bei, dass dieser Arbeitseinsatz so bravorös erledigt werden konnte. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und das Bewirtungsteam rund um Karin und Doris.

mehr ...

Straßensperre Obere Gasse

Aus Anlass einer "Firstfeier" wird im im Interesse der Sicherheit, Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs die "Obere Gasse", ab der Einmündung "Fidelisgasse" bis zur Abzweigung "Daliebisstraße" am Dienstag, den 04. Juni 2024 von 11:30 bis ca. 23:00 Uhr für den gesamten motorisierten Verkehr gesperrt. Ausgenommen von diesem Verbot ist der Anrainerverkehr zu den Häusern mit den Hausnummern 14, 19, 21 und 23.

mehr ...

ÄNDERUNG Müllabgabe beim Bauhof Meiningen ab 1. Juni 2024

Problemstoffe werden ab 1. Juni 2024 NICHT mehr angenommen!

mehr ...

Familienimpulse: Unterstützung für Familien gesucht

Das Vorarlberger Kinderdorf sucht im Rahmen des Fachbereichs "Familienimpulse" Ehrenamtliche, die Familien in Rankweil unterstützen.

mehr ...

Soziales

Vielfalterprojekt der 2b

Mit Thomas dem Frühling auf der Spur

mehr ...

Schule

Moaniger Radwandertag 2024

Auch heuer fand zu Christi Himmelfahrt wieder der Moaniger Radwandertag und der Bambipreis statt. Für die größte teilnehmende Radler:innengruppe gab es ein exklusives Grillfest, gesponsert von der Metzgerei Walser, zu gewinnen.

mehr ...

Polizeibeamt:in

Zur Verstärkung des Teams der Gemeindepolizei Rankweil suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt ein:e Polizeibeamt:in (100 %).

mehr ...

Karriere

Fahrer:in für Essen auf Rädern

Zum ehestmöglichen Eintritt suchen wir ein:e Fahrer:in für Essen auf Rädern (Teilzeit), um unser Team in der Aufrechterhaltung dieses wichtigen Angebots zu unterstützen.

mehr ...

Karriere

Musikpädagog:in für Gitarre, E-Gitarre, Ensemble, Band

Zur Verstärkung des Teams in der Musikschule Rankweil-Vorderland suchen wir ab 1. September 2024 ein:e Musikpädagog:in für Gitarre, E-Gitarre, Ensemble, Band (100 %, 26 Wochenstunden).

mehr ...

Karriere

Musikpädagog:in für Blockflöte

Zur Verstärkung des Teams in der Musikschule Rankweil-Vorderland suchen wir ab 1. September 2024 ein:e Musikpädagog:in für Blockflöte (38 %, ca. 10 Wochenstunden).

mehr ...

Karriere

Musikpädagog:in für Trompete

Zur Verstärkung des Teams in der Musikschule Rankweil-Vorderland suchen wir ab 1. September 2024 ein:e Musikpädagog:in für Trompete (38 %, ca. 10 Wochenstunden).

mehr ...

Karriere

Die Wusel sind los oder "Gesund Aufwachsen" im Kindergarten Brederis

Passend zum Tag der verlorenen Socke am 9. Mai stellt der Kindergarten Brederis sein Jahresthema „Supro – Gesund aufwachsen“ rund um die Wusel vor.

mehr ...

Kindergarten Brederis

Naturvielfalt in Zwischenwasser - Das geliebte Leben und der Tod: Totholz und Magerwiesen in der Amatlina-Vita

Waren Sie schon einmal auf einer Biotopexkursion? Gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten können Sie die einzigartigen Naturlebensräume ganz in Ihrer Nähe kennenlernen. Entdecken Sie eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt mit vielen bunten, aber auch unscheinbaren und verborgenen Arten.

mehr ...

Europawahl 2024 am 9. Juni

In den nächsten Tagen erhalten alle für die Europa-Wahl wahlberechtigten Bürger:innen in Rankweil die Wahlinformation zugestellt.

mehr ...

Politik

Stellenausschreibung Kindergartenpädagogin/ einen Kindergartenpädagogen

Zur Verstärkung unseres Teams im Kindergarten Meiningen suchen wir ab September 2024 eine Kindergartenpädagogin/ einen Kindergartenpädagogen (Beschäftigungsausmaß 60 - 100%)

mehr ...

Stellenausschreibung Kindergartenpädagogin/ Kindergartenpädagogen

Zur Verstärkung unseres Teams im Kindergarten Meiningen suchen wir ab September 2024 eine Kindergartenpädagogin/ einen Kindergartenpä-dagogen (Beschäftigungsausmaß 60 - 100%)

mehr ...

Rund 5.000 Euro an „Rankler für Rankler“

4.973 Euro an Spendengeldern gingen im ersten Jahresquartal 2024 auf das „Rankler für Rankler“-Konto ein. Mit dem Geld kann bedürftigen Rankweiler:innen rasch und unbürokratisch geholfen werden.

mehr ...

Soziales