Alle Artikel

Neue Photovoltaik-Großanlage auf dem ASZ Vorderland in Betrieb

Die neue Photovoltaikanlage auf dem ASZ Vorderland versorgt etwa 50 Haushalte mit sauberem Strom oder ermöglicht die Fahrt von rund 900.000 km mit einem modernen Elektroauto.

mehr ...

KEM ASZ

News +++ News +++ News aus der LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz

Seien Sie Teil der Zukunftsgestaltung in Ihrer Region!

mehr ...

Michael Schnetzer ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Sulz

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge übergab Karl Wutschitz am Freitag, 19. April 2024 sein Amt an Michael Schnetzer.

mehr ...

Räumlicher Entwicklungsplan 2024 (REP)

Hier können die Unterlagen zum REP-Entwurf heruntergeladen werden. Auf den Postern findet sich der Entwurf des Verordnungstextes (§ 1-25), der die Grundsätze und Ziele des REP beinhaltet. Bei den grünen Texten sind Erklärungen, ergänzenden Informationen und Analyseergebnisse.

mehr ...

Infrastruktur

Weibliche Rotkreuz-Power für Lustenau

Presseaussendung Rotes Kreuz Vorarlberg | Öffentlichkeitsarbeit In der Abteilung Lustenau wurde erste Kommanantin in der Rotkreuz-Geschte Vorarlbergs gewählt.

mehr ...

Vorbereitet in die Bikesaison

Sicherheitstipp Sicheres Vorarlberg

mehr ...

Herrn Peter Fritsch

*3. Juli 1955 - † 18. April 2024

mehr ...

Ein freier Tag im Vorarlberg Museum am Sonntag, 28. April 2024

Tag der offenen Tür im Rahmen der Intervention „Vom Aufheben. Fundstücke aus der Flurreinigung“

mehr ...

Altstoffsammelzentrum Vorderland erweitert die Öffnungszeiten

Infolge des verheerenden Feuers im ASZ Feldkirch ist mit einem deutlichen Anstieg des Besucheraufkommens im ASZ Vorderland zu rechnen. Um dem erhöhten Bedarf gerecht zu werden, werden die Öffnungszeiten signifikant erweitert.

mehr ...

Verordnung Sperre des Fußweges L50 Walgaustraße wegen Aufforstungsarbeiten

Der Gehweg entlang der L 50 Walgaustraße in Götzis wird im Zeitraum vom 22.4.2024 bis 03.05.2025, jeweils werktags in der Zeit von 07.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Bereich vom StrKm. 0,48 bis StrKm. 0,71 für den Fußgänger- und Radverkehr gesperrt. Ausgenommen von dieser Sperre ist der Baustellenverkehr.

mehr ...

Volksschule Brederis mit Umweltzeichen ausgezeichnet

Am Dienstag, 16. April 2024, hat die Volksschule Brederis im Rahmen eines Festaktes das Österreichische Umweltzeichen erhalten.

mehr ...

Familie

S-Bahn ab sofort mit Rankweil-Wappen unterwegs

Die enge Verbindung der Bahn mit Vorarlberg wurde erneut unterstrichen: Alle S-Bahn-Garnituren in Vorarlberg sind ab sofort mit dem Wappen einer Vorarlberger Region, einer Stadt oder einer Gemeinde unterwegs. Eine davon ist die Marktgemeinde Rankweil.

mehr ...

Mobilität

Osterzeit im Kindergarten

In den Wochen vor Ostern stand unser Kindergartengeschehen ganz unter dem Thema "Die Welt wird wieder bunter"

mehr ...

Exkursion Töpfern

Schon lange hatten wir uns vorgenommen den Kindern das Töpferhandwerk näher zu bringen – dank unserer Einnahmen vom Krömlemarkt konnten wir unser Vorhaben nun in die Tat umsetzen.

mehr ...

22. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung 25.04.2024

Donnerstag, 25.04.2024 um 20:00 Uhr, Bewegungsraum Kindergarten

mehr ...

Pädagogische Fachkraft für Waldkindergarten

Zur Unterstützung des Teams bieten wir ab September 2024 eine erfüllende Aufgabe im neuen Waldkindergarten Seidengarten: Pädagogische Fachkraft (80 – 100 %).

mehr ...

Karriere

Pädagogische Fachkraft für den Kinder- und Familientreff Bifang

Zur Unterstützung des bereits bestehenden Teams bieten wir ab September 2024 eine erfüllende Aufgabe im Kinder- und Familientreff Bifang, mit oder ohne Leitungsfunktion: Pädagogische Fachkraft (80 – 100 %).

mehr ...

Karriere

Erlebnisbad Frutzau

Die Badesaison 2024 startet am Donnerstag, 9. Mai.

mehr ...

Qualle im Sommercamp

Die dritten Klassen der Volksschule Markt besuchen die Lesung der Wiener Autorin Lena Raubaum.

mehr ...

Funka Funka Hoch

mehr ...

Kindergarten Batschuns

Spaß im Winter

mehr ...

Kindergarten Batschuns