Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / Wir ziehen im Sommer um!

Wir ziehen im Sommer um!

Die ältesten unserer Kinder bereiten sich nun Schritt für Schritt auf den Umzug vom Kindergarten in die Schule vor.

In unserem Kindergarten ist es ein wichtiges Ziel den Übergang  zur Volksschule möglichst sanft und angstfrei zu gestalten. Dafür bieten beide Einrichtungen im Laufe des Jahres verschiedenste Angebote an.

Eine dieser Aktionen ist es, die schönen Kisten, die jedes Kind vom „SKRIBO Nick, Rankweil“ geschenkt bekommen hat, bunt zu gestalten. Denn für einen richtigen Umzug braucht es natürlich unbedingt eine Umzugskiste! Die vergangenen Monate wurde diese Kiste nun mit verschiedensten Schätzen gefüllt. Am Ende des Kindergartenjahres werden die Kinder die Schachteln mit nach Hause nehmen und im September dürfen diese dann als Materialkiste mit in die Schule genommen werden.

Ein herzliches Dankeschön an SKRIBO Nick, dass wir die schönen Schachteln gestellt bekommen!