Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / „Was schenkt uns der Herbst“ – Erntedank im Wald

„Was schenkt uns der Herbst“ – Erntedank im Wald

Erntedankfeier des Kindergarten Montfort

Heuer beschäftigten sich die Kinder von der Wuselgruppe mit den Schätzen des Herbstes. Um Gott dafür danken zu können, lernten wir ein Gebet und ein Lied. Wir haben fleißig Einladungen gebastelt und mit Kastanien geturnt. Ein ganz besonderes Erlebnis war dann die Erntedankfeier im Wald. Auch die vier „Wusel“ und die Eule feierten mit uns. Warm eingepackt ließen die Kinder sich von der Kälte nicht abschrecken und suchten mit den Wuseln die Herbstschätze, nämlich Trauben, Äpfel, Birnen, Zwetschken, Karotten, Gurken, Paprika und Tomaten, die überall im Wald versteckt waren. Farblich passend zu den Tüchern legten wir sie dann in die Mitte und dankten Gott für die Schätze. Diese ließen sich die Kinder dann natürlich schmecken!

Das war ein schönes Fest!