Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / Wald-/ und Wasserwoche des Bewegungskindergarten Merowinger

Wald-/ und Wasserwoche des Bewegungskindergarten Merowinger

In der vorletzten Woche des Kindergartenjahres ging es für die Kinder des Bewegungskindergartens Merowinger für eine Woche raus in den Wald und an das Wasser.

Die Rucksäcke der Kinder waren vollgepackt mit Jause, Schwimmflügeln, Handtuch und Badehose.

So starteten wir täglich zu einem neuen Abenteuer: Der erste Tag führte uns an den Wasserspielplatz in Sulz, wo sich alle Kinder bei hohen Temperaturen am und im Wasser abkühlen konnten. Am Dienstag wanderten wir zum Schafplatz. Hier konnten die Kinder Kaulquappen und kleine Frösche beobachten. Um wieder etwas Kraft schöpfen zu können, blieben wir am Mittwoch im Garten des Kindergartens, wo Planschbecken, Wassersprenger und Spritztiere für Abkühlung sorgten.

 

Geburtstagsfeiern am Schafplatz
Der Donnerstag wurde dann an der Frutz verbracht. Das kalte Wasser war eine willkommene Erfrischung. Am letzten Tag der Woche wanderten wir schließlich nochmals zum Schafplatz. Hier gab es zwei Höhepunkte: Zum einen waren zeitgleich mit uns die Schüler des Gymnasiums vor Ortdie sich mit unseren Kindergartenkindern auf ein spannendes Fußballmatch einließen. Zum anderen feierten wir auf der Wiese den Geburtstag all unserer Sommerkinder mit mitgebrachtem Kuchen. Rückblickend war es eine sehr heiße, aber schöne Woche!