Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / KG Markt: Die orange Gruppe auf der "Reise in die Türkei"

KG Markt: Die orange Gruppe auf der "Reise in die Türkei"

Letzte Woche fand in der orangen Gruppe eine Projektwoche zum Thema „Reise in die Türkei“ statt. Die Reise begann...

…kulinarisch mit der türkischen Küche. Wir kochten mit Unterstützung einer türkischen Mama „Sigara Bögregi", das sind gefüllte Teigröllchen mit Schafskäse.

Am darauffolgenden Tag besuchte uns eine weitere Mama mit türkischen Wurzeln, die uns einen Einblick in die türkische Sprache ermöglicht hat, in dem sie uns ein Bilderbuch auf Türkisch vorgelesen hat. Als Nächstes sind wir auf die Thematik „Ramadan“ eingegangen, da wir uns im Fastenmonat der Muslimen befinden. Wir haben die Kamischibai-Geschichte von Nele und Betül, die Ramadan feiern, vorgelesen.

Zum Ausklang der Projektwoche besichtigten wir die Moschee in Nenzing. Dort bekamen wir eine Führung und leckeres türkisches Brot „Simit“. 

 

Einen recht herzlichen Dank an die Eltern, die uns während der Woche unterstützt haben. Ebenso danken wir dem „Hodscha“ für die tolle Führung & Jause in der Moschee. Es war wirklich spannend und interessant, in eine andere Kultur & Religion einzutauchen.