Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / Interessanter Besuch auf dem Sunnahof Tufers

Interessanter Besuch auf dem Sunnahof Tufers

Kindergartenkinder besuchen den Sunnahof Tufers

Die Kinder der roten Gruppe des Kindergartens Bifang statteten dem Sunnahof Tufers in Göfis am Freitag, dem 21. Februar einen Besuch ab.

Mit dem Bus ging es am Morgen in Richtung Göfis. Beim Sunnahof wurden die Kinder und die Pädagoginnen von Sonja und Lena herzlich willkommen geheißen. Nach einer gemeinsamen Jause durften die Kinder in zwei Gruppen den Sunnahof besichtigen. Die Führung war sehr informativ und voller schöner Eindrücke. Die Ziegen, die Kühe und ihre Kälber, die beiden Esel, die Schweine, die Schafe und der Hühnerstall wurden bis ins Detail erklärt und sehr genau angesehen. Besonders großes Interesse zeigten die Kinder an den Ziegenjungen und an den Ferkeln im Schweine Gehege. Aber auch der Raum, in dem die Hühner ihre Eier legen stieß auf großes Interesse. Die Hühner und die Ziegen wurden gefüttert und in der Wolle der Schafe konnten sich die Kinder ihre Finger wärmen. Zum Abschluss durften alle Kinder ein Töpfchen mit Erde füllen und darin Blumensamen, Kresse, Radieschen oder Ringelblumen säen.

Der Besuch im Sunnahof Tufers wurde ein Erlebnis für alle Sinne und wird den Kindern noch lange in guter Erinnerung bleiben.