Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / Der Osterhase war fleißig!

Der Osterhase war fleißig!

Auch Osterhasen müssen sich den Zeiten anpassen.

Normalerweise können um Ostern herum, Fußgänger, die am Merowinger-Kindergarten vorbeilaufen, fröhliches Lachen und Rufen aus dem Garten hören: Die Kinder rennen zu Büschen und Bäumen und suchen ihr selbstgebasteltes Osternest, das heimlich vom Hasen gefüllt und versteckt worden ist.

Dieses Jahr leider nicht: der Kindergarten ist leer, alle müssen daheim bleiben! 

"Der Has‘ grübelt lang und dann – oh ja,
kommt die Idee – hurra, hurra!

„Damit die Kinder nicht traurig blicken,
werd‘ ich ihnen nun Post  zuschicken!“

Auch Osterhasen müssen sich den Zeiten anpassen: 
Dieses Jahr hat er 40 Briefe mit verschiedenen Ausmalbildern, einem Ostermemory, einer Ostergeschichte, etc.  gefüllt und abgeschickt.

Nun hofft er, dass er den Kindern damit eine Osterfreude machen konnte, dass sie wieder für eine Weile beschäftigt sind – und natürlich, dass sie und ihre Familien gesund bleiben dürfen!!