Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / Besuch im Haus Klosterreben

Besuch im Haus Klosterreben

Nicht jedes Kind hat Großeltern oder sieht die eigenen oft genug. Dabei ist eine Begegnung zwischen den Generationen nicht nur für die älteren Menschen, sondern auch für Kinder sehr wichtig.

Deshalb hat die Regenbogengruppe vom Kindergarten Montfort die Bewohner des Haus Klosterreben in Rankweil besucht.

Es war ein sehr schöner Ausflug für alle, denn ein Aufeinandertreffen für Jung und Alt ist wichtig und sehr spannend. Ganz egal was für ein Alter zwischen uns Menschen liegt, man findet immer gemeinsam eine Aktivität, die allen gefällt. Somit haben wir begeistert miteinander traditionelle Weihnachtslieder gesungen, um den Advent schöner und bunter zu erleben. Zum Schluss wurden die selbstgebastelten Werkarbeiten, die wir schon im Vorfeld im Kindergarten gemacht haben, den Seniorinnen und Senioren übergeben.

Es war ein ganz besonderes Erlebnis und die Kinder werden so eine besondere Begegnung nicht mehr so schnell vergessen.

Danke, dass wir vorbei kommen durften!