Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / Ausflug auf den Walch-Hof

Ausflug auf den Walch-Hof

Die Kinder der Rennschnecken-Gruppe konnten beim Frischlufttag den Bauernhof der Familie Walch besuchen.

Schon kurz nach Beginn des neuen Kindergarten-Jahres sind die Kinder der Rennschneckengruppe bepackt mit ihrer Jause im Rucksack zum Walch-Hof spaziert.

Hier durften sie zunächst unter Anleitung von Gebhard Walch mit einer Kurbel die Maiskolben von den Körnern befreien. Anschließend ging es nach einer gemeinsamen Jause in den Kuhstall - was für ein Erlebnis: Die Kinder durften die Kühe füttern  und  – wer mutig war auch streicheln! 

Zum Abschluss wurden noch die Hühner besucht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Gebhard Walch, dass die Kindergartenkinder immer auf seinem Hof willkommen sind !