Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / Archiv / Wasser-Farben-Spiel bei der Frutzart

Wasser-Farben-Spiel bei der Frutzart

Einen erlebnisreichen Vormittag erlebten die Kinder zusammen mit den Pädagoginnen vom Kindergarten Markt am vergangenen Dienstag, den 27. Juni 2017, als wir beim Aktionstag Frutzart mitwirken konnten.

Unser Gestaltungsthema war „WASSER-FARBEN-SPIEL“ bei dem die Kinder die Möglichkeit hatten mit unterschiedlichen Farbmaterialien zu experimentieren.

Im Vordergrund dabei stand das gemeinsame Tun in der die Fantasie geweckt und die Kreativität der Kinder gefördert wurde, um sie für einen sanften Umgang mit der Natur zu sensibilisieren. So wurden mit Wasserfarben und Kreiden individuelle Kunstwerke durch das Zusammenspiel von Naturmaterialien und Farbe ermöglicht. Die Kinder konnten zugleich den ganzen Vormittag den Bewegungsraum Wasser erforschen und entdecken.

Wir bedanken uns für die Organisation und Unterstützung bei der Gemeinde Rankweil. Der Vormittag war ein gelungenes Abenteuer!

Das Team vom Kindergarten Markt