Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / Archiv / "tierische" Osterfeier

"tierische" Osterfeier

Osterfeier beim Sunnahof Tufers

Am letzten Kindergartentag vor den Osterferien waren alle Bresner Kindergartenkinder gemeinsam in Tufers, am Sunnahof. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war zwar windig aber wir hatten strahlenden Sonnenschein.

Nach der gemeinsamen Busfahrt erwarteten uns ganz viele liebe Tiere und das Team vom Sunnahof, das uns Interessantes über die Tiere erzählte. In Kleingruppen besuchten wir dann Hühner, Schafe, Ziegen, Schweine, Esel, Kühe und auch die freilaufenden Enten Tom und Jerry ließen sich sehen. Im Hühnerstall konnten wir sehen, wie die Hühner ihre Eier legen und sogar frisch gelegte Eier in unseren Händen halten. Dann, auf der Hühnerwiese durften wir versuchen die Hühner einzufangen. Leider ist das nur wenigen gelungen, das war schwieriger, als es aussieht!

Im großen Stall durften wir dann noch zu den Lämmern hinein, sie dort streicheln und halten. Auch die Ziegen waren ganz liebesbedürftig und leckten uns die Finger ab, als wir sie mit Heu fütterten.

Nachdem wir dann auch noch die Schweine und Esel besucht hatten, waren alle müde und wir erholten uns drinnen mit unserer guten Jause. Im Anschluss beeindruckten wir im Garten das Sunnahof Team mit unseren Osterliedern „Stups der kleine Osterhase“ und „Ja, ja, ja, das Osterfest ist da“  und wünschten allen von Herzen „Frohe Ostern“.

Natürlich hat uns auch der Osterhase nicht vergessen. Nach den Osterferien suchten die Kinder im Kindergarten eifrig nach Schokohasen und Eiern, welche sie natürlich nach genauem Nachsehen gefunden haben. Einige Verstecke waren echt schwierig zu finden.