Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / Archiv / Eislaufen macht Spaß

Eislaufen macht Spaß

An zwei Freitagen schon waren zuerst die Räuple und Schneckle Kinder und dann die Fröschlekinder am Eislaufplatz in Rankweil. Zum Glück wurden wir von Mamas und Papas tatkräftig unterstützt, denn die ersten Schritte am Eis (nicht nur der Kinder!) waren noch sehr zögerlich. Doch schon 20 Minuten später, hatte man das Gefühl die Kinder tun den ganzen lieben langen Tag lang nicht Anderes als Eislaufen und schienen uns Pädagoginnen und Eltern nur mehr zum Fotos machen zu brauchen. In der Garderobe gab es dann eine gemeinsame Jause mit Tee und Keksen, um dann voller Elan in die zweite Runde zu starten. Sogar absolute Anfänger wollten jetzt nur mehr alleine fahren und auch die Erwachsenen konnten sich nun selbst ausprobieren. Von Kälte keine Spur mehr!!!

Alles in allem sind wir sehr stolz, wie sicher sich unsere Bresnerkinder am Eis zeigten und unglaublich dankbar für die tolle Unterstützung „unserer“ Eltern! :-)