Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / Archiv / Der Bewegungskindergarten Merowinger in den Wintersporttagen

Der Bewegungskindergarten Merowinger in den Wintersporttagen

Auch im Winter sind wir stets sportlich unterwegs. So hieß es vergangene Woche: „In die Schlittschuhe, fertig, los!“ und „Auf die Poporutscher, fertig, los!“
Montags, dienstags und mittwochs ging es früh am Morgen mit dem Bus zum Eislaufplatz Gastra in Rankweil. Die Wetterfee meinte es gut mit uns und wir verbrachten drei wundervolle Tage auf dem Eis. Die Fortschritte der Kinder wie sie immer sicherer und mutiger auf dem Eis wurden, waren unübersehbar. Mit Eishockeyschlägern und Tennisbällen versuchten die Kinder das Tor zu treffen und mit viel Geschick durchquerten sie den Slalom.
Donnerstags und freitags konnten sich die Kinder auf dem Rodelhügel in Laterns (beim Schiliftparkplatz) austoben. Einige Kinder waren sogar ganz mutig und trauten sich rückwärts oder auf dem Bauch zu rodeln. Zu einem richtigen Rodelvergnügen gehört natürlich auch eine gute Jause, bei der sich  alle  mit Tee aufwärmen konnten.
Nach ein paar Stunden Spaß, Bewegung und Vergnügen ging es dann mit dem Bus zurück. Müde, aber glücklich wurden sie dann wieder abgeholt.
Wir bedanken uns bei den Begleitpersonen, die tüchtig mitgeholfen haben!