Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / Archiv / Besondere Fahrzeuge in der „ Blauen Gruppe

Besondere Fahrzeuge in der „ Blauen Gruppe

Der Kinder- und Familientreff Bifang erhielt in der vergangenen Woche zwei besondere Besuche.

Justizwachbeamter Wolfgang Knoll fuhr mit dem Justiz- Fahrzeug vor. Er nahm sich die Zeit und schilderte und beschrieb den Kindern seinen beruflichen Alltag. Die Kinder lauschten interessiert seinen Erzählungen und löcherten ihn mit vielen Fragen. Das Highlight für die Kinder stellte die Besichtigung des Justiz- Fahrzeugs und dessen Inhalt dar.

Am darauffolgenden Tag erhielten die Kinder die Möglichkeit einen echten Pinzgauer (Militärfahrzeug) zu besichtigen. Robert Trezek stellte diesen freundlicherweise zur Verfügung. Da sowohl die Kindergartenpädagoginnen, als auch die Kinder noch nie das Vergnügen hatten, ein solches Fahrzeug unter Augenschein zu nehmen, war die Begeisterung und das Interesse natürlich sehr hoch. Auch Robert Trezek nahm sich die Zeit um den Kindern ausführlich das Fahrzeug zu erklären. Die Kinder waren von seinen Erklärungen sehr fasziniert. Besonders das Probesitzen im Pinzgauer, stellte für die Kinder den Höhepunkt des Tages dar.