Väteraktion Matschküchenbau

Nachdem – bedingt durch Corona – der geplante Bau unserer Matschküche im März nicht stattfinden konnte, trafen sich vergangenen Samstagmorgen fünf Kindergartenväter im Garten des Merowinger Kindergartens.

Hochmotiviert und bei schönstem Sonnenschein wurden Schrauben, Rohre, Herdplatten, Spülbecken, Wannen, Holz, allerlei Werkzeug und Maschinen aus den Autos geladen.
Nichts wurde dem Zufall überlassen: Alles war  perfekt durchdacht! Als erstes wurde ein Bauplan aufgehängt und dann ging es schon los mit Ausmessen, Einzeichnen, Sägen und Hämmern.

Mit kurzen Kaffee- und Mittagspausen arbeiteten die Väter bis um 14.00 Uhr ohne Unterlass. Stolz konnten sie zum Schluss mit einem Bier auf das wunderbare Werk anstoßen. Wir freuen uns schon auf die ersten Sandkuchen und Gras-Suppen der Kinder!

Ein herzliches Dankeschön an die Handwerker Bernd Feurstein, Hubert Breuss, Jürgen Kaspar, Michael Wanke und Rosario Cirignotta – die Matschküche ist spitze geworden!

Auch ein herzliches Dankeschön an das Kindergartenteam, das sich um das Catering gekümmert hat!