Viel Abwechslung bei Sporttagen

„Bewegung ist genauso wichtig wie Zähneputzen“: Bewegungserfahrungen stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit der Entwicklung von Sprache, Denken, Körpergefühl, gesunder Entwicklung und Unfallprävention.

Aus diesem Grund bietet der Bewegungskindergarten Merowinger zusätzlich zur Möglichkeit der freien Bewegung und den wöchentlichen Turneinheiten monatlich einen besonderen Turntag an.
Ziel ist es, den Kindern verschiedenste Sportangebote näher zu bringen, welche sie später auch in ihrer Freizeit regelmäßig ausüben könnten. So freuen wir uns ganz besonders, wenn örtliche Vereine bereit sind, einen solchen Tag mit unseren Kindern zu gestalten!

Im Kindergartenjahr 2019/20 fanden bisher statt: Karate mit dem Karateclub Rankweil, Yoga mit Sabine Ruppert von Yogarama und Skigymnastik mit Barbara Gutschner. Es folgen Eislauftage (Eisplatz Rankweil), Rodeln, "Hüpfen, Springen Werfen" (Vorarlberg bewegt), Bouldertage (Steinblock Rankweil), Radhelm-Spielefest (Sicheres Vorarlberg), Hopsi-Hopper (Verein ASKÖ)

Ein herzliches Dankeschön sei hiermit allen Vereinen und Privatpersonen ausgesprochen, die sich immer wieder die Zeit nehmen und mit den Kindern Sportangebote unentgeltlich durchführen und an die Gemeinde Rankweil, die es uns ermöglicht den Eisplatz und die Boulderhalle gratis zu nutzen!

Das Team des Merowinger Kindergartens