Sporttag des Kindergarten Montfort bei den Bogenschützen

Die Kinder von den Spürnasen und den Schlaufüchsen besuchten an zwei verschiedenen Tagen die Bogenschützen in Meiningen.

Stabilität und Balance wird beim Spannen des Bogens erlernt und die richtige Koordination der Bewegung und der Abläufe sind beim Bogenschießen immens wichtig. Daher schult das Bogenschießen die Koordinationsfähigkeit sowie die Hand-Auge-Koordination.

Nach einer kurzen Einführung in das Thema Bogenschießen und einer kleinen Aufwärmübung durften die Kinder - mit Begleitung - selbst einmal schießen. Auch wenn der Pfeil manchmal das Ziel verfehlte, verloren die Kinder nicht ihre Motivation und Freude, zu schießen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Auch eine kleine Stärkung wurde vom Verein organisiert. An ihrem großen Grillplatz konnten die Kinder ihr eigenes Stockbrot grillen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei dem Bogenschützenverein Meiningen bedanken!