Rabe Räuber im Kindergarten Markt

Stellt euch vor, kürzlich hat im Kasperlland der Rabe eine Silberkette gestohlen. Diese hat der Prinzessin gehört und sie war auf einmal weg, als die Prinzessin im See schwimmen war. Die Kinder haben es genau beobachtet und den Polizisten gerufen, der den Raben gefangen und auf den Posten mitgenommen hat, wo er ihn genau befragte.

Einige Tage später kam eine Ladung vom Gericht und die Kinder machten sich mit dem Raben und der Prinzessin auf den Weg zur Verhandlung. Dort wurden dem Raben, der Prinzessin und den Kindern verschiedene Fragen gestellt. Die Richterin wollte alles genau wissen und die Kinder konnten alles ganz genau erzählen.

Dem Raben tat alles sehr leid und er entschuldigte sich bei der Prinzessin und gab ihr die Kette zurück. Als Strafe musste er  10 Euro aus seiner Spardose zahlen.

Wir haben einen tollen und beeindruckenden Tag bei Gericht erlebt. Vielen Dank an Manuela und Angelika für eure Zeit und die schönen Ideen.