Neues Hochbeet im Kinder- und Familientreff Bifang

Der Kinder- und Familientreff Bifang hat dazu eingeladen, ein Hochbeet aus Paletten für den Garten zu bauen. Zwei Väter haben sich mit ihren Kindern dazu bereit erklärt, dem Bifang Team unter die Arme zu greifen. Zuerst mussten die ganzen Materialien besorgt werden. Die Erde und Europaletten wurde vom Bauhof gesponsert, der Baumschnitt wurde von einer Nachbarin des Kindergartens zur Verfügung gestellt.

Nachdem der erste Termin wegen Schlechtwetter abgesagt wurde, war es am 12. Mai endlich so weit. Das Hochbeet wurde aus sechs Paletten gebaut. Gefüllt wurde das Hochbeet mit Ästen, Laub, Kompost und Erde. Auch die Kinder haben tatkräftig mitgeholfen und durften schrauben, schleifen und schneiden. Anschließend brachten sie die Materialien mit ihren Schubkarren zum Hochbeet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Für Speis und Trank wurde auch gesorgt. Als nächstes soll den Kindern das Gärtnern nähergebracht werden. Geplant sind Salate, Erdbeeren und viele weitere Obst und Gemüsesorten, die ab jetzt direkt im Garten wachsen können. Daraus lässt sich dann sicher in der Küche eine leckere Jause herstellen.

Das Team vom Kinder- und Familientreff Bifang bedankt sich nochmals herzlich bei den Vätern und allen großen und kleinen Helfern und Helferinnen, die ihren Freitagnachmittag für dieses Projekt zur Verfügung gestellt haben. Das Bifang Team und die Kinder freuen sich auf ein gutes Wachsen und Gedeihen der Pflanzen.