Mittagsbetreuung im Wirtshaus Hörnlingen

In Begleitung ihrer Pädagog*innen marschierten die Kindergarten-Kinder der gelben und orangen Gruppe vom Kindergarten Markt von Montag bis Donnerstag zum Mittagessen ins Wirtshaus Hörnlingen.

Der gestiegene Bedarf an Mittagsbetreuung und die coronabedingte Schließung des Haus Klosterreben für externe Mittagsbesucher*innen erforderten alternative Räumlichkeiten für die Mittagsbetreuung. Im Wirtshaus Hörnlingen wurden wir fündig und durch die großartige Unterstützung vom Haus Klosterreben, das nicht nur das Essen, sondern auch Besteck und Geschirr täglich bereit stellt, genossen die Kinder ihr leckeres Mittagessen in angenehmer Gasthaus-Atmosphäre.

Die Kinder der anderen beiden Gruppen werden vom Haus Klosterreben in den Räumlichkeiten des Kindergartens verköstigt.