Laternenfest war ein stimmungsvoller Abend

Gemeinsam mit Eltern und Verwandten feierten die Kinder des Merowinger Kindergartens am Montag, 11. November, das Martinsfest.

Die Kinder zogen mit ihren Laternen durch die Straßen und leuchteten ihren Eltern und Verwandten den Weg durch die Dunkelheit.

So wie St. Martin  einst seinen Mantel selbstlos mit dem armen Mann teilte, so teilten die Kinder bei der Feier ihr Licht, die Freude am Singen und die gelungene Darbietung ihres Laternentanzes mit ihren Gästen. Bei Kinderpunsch und großem Buffet, gespendet von den Eltern, klang der Abend gemütlich aus.

Herzlichen Dank an Annette und Elke für die Vorbereitungen, an das gesamte Team für die tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung und an die Eltern für das reichhaltige Buffet.