Kindergarten Montfort besucht das Haus Klosterreben

Die Begegnung zwischen den verschiedenen Generationen ist nicht nur für die Senioren wichtig, sondern auch für die Kinder. Die Kinder erfahren von den älteren Menschen viel Liebe und Aufmerksamkeit, lernen von ihnen und lernen auch, auf diese Rücksicht zu nehmen. Die Kinder wiederum geben den Senioren viel Freude und Lebensenergie.

Diese Erfahrung wollten auch die Kinder des Kindergarten Montfort machen. Somit machten sich die Wasserhüpfer sowie die Glühwürmchen gemeinsam auf den Weg ins Haus Klosterreben. Dort wurden wir herzlichst empfangen und konnten in einem warmen Raum unsere Jause essen. Die Kinder bekamen leckeren Tee und auf den Tischen standen bereits Kekse für uns bereit.

Nach so einer leckeren Jause waren die Kinder nun gestärkt und höchst motiviert Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Gemeinsam sangen wir unser Adventslied, die Nikolauslieder und trugen ein Weihnachtsgedicht vor. Nun wurden auch die Senioren herzlichst eingeladen mitzusingen. Beim Lied „Kling Glöcklein, klingelingeling“ durften sowohl ein paar Kinder, als auch ein paar Senioren kleine Glöckchen zum Klingen bringen.

Es war ein ganz besonderes Erlebnis und die Kinder werden so eine besondere Begegnung nicht mehr so schnell vergessen.
Danke, dass wir euch im Haus Klosterreben besuchen durften!