Kindergarten Bifang wagt sich auf das Eis

Eislauftag im Kindergarten Bifang

Am Donnerstag, dem 20. Februar war bei den vier Gruppen des Kindergartens Bifang Eislaufen beim Gastra Eislaufplatz angesagt. Rund 80 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren machten sich mit ihren Betreuerinnen früh am Morgen mit dem Bus auf den Weg in Richtung Mittelschule Rankweil. Von dort aus ging es zu Fuß weiter zum Eislaufplatz.

Der Eislauftag war bestens organisiert. Die Sturzhelme und Eislaufschuhe der Kinder und die Jause waren bereits mit dem Auto zur Gastra transportiert worden. Die Vorfreude auf den Spaß auf dem Eis war bereits beim Umziehen in der Garderobe zu spüren. Endlich zogen die Kindergartenkinder ihre Runden auf der frisch präparierten Eisfläche. Zwischendurch wurde eine kleine Pause eingelegt – hierfür waren eine leckere Jause und ein heißer Kinderpunsch vorbereitet. Dank der Mithilfe einiger Mamas und Papas war ein reibungsloser Verlauf des Eislauftages möglich. Einige der Kindergartenkinder standen das erste Mal auf Schlittschuhen und berichteten schließlich voller Stolz von ihren Erlebnissen auf dem Eis.