Feuerwehrexkursion

Am Montag, den 11. Juni 2018, machte der gesamte Kindergarten Markt einen ganz besonderen Ausflug zur Feuerwehr in Rankweil.

Die Kinderaugen strahlten als wir endlich beim Feuerwehrgerätehaus in Rankweil ankamen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Feuerwehrmänner ging es für die Kinder mit dem Entdecken der verschiedenen Feuerwehrmaterialien, Fahrzeuge und Gerätschaften los.

Die Feuerwehrmänner hatten für uns vier verschiedene Stationen aufgebaut, welche die Kinder in Kleingruppen kennenlernen und ausprobieren konnten.

Wir durften mit dem Kranfahrzeug in die Höhe fahren, wo wir die schöne Aussicht über Rankweil genossen.

Auch die Abkühlung kam bei unserem Ausflug zur Feuerwehr nicht zu kurz. Voller Begeisterung durften die Kinder den großen und schweren Wasserschlauch halten, sowie mit den kleineren Schläuchen um die Wette spritzen. Dabei blieben weder die Kinder, noch wir Kindergartenpädagoginnen trocken.

Das Highlight für die Kinder bildete die Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Alle genossen die Spritztour durch Rankweil, die mit Sirenenalarm endete.

Wir bedanken uns bei der Rankweiler Feuerwehr für diesen gelungenen und abenteuerlichen Vormittag.

Das Team vom Kindergarten Markt