Faschingspakete für Rankweiler Kinder

Über ein Faschingssäckle durften sich am „Gumpiga Donnschtig“ 388 Kinder der Rankweiler Kindergärten und Gemeinde-Kleinkindbetreuungseinrichtungen freuen. Zusammengestellt und konzipiert wurde das Faschingspaket vom Kinder- und Familientreff Bifang.

Die Pädagoginnen im Kinder- und Familientreff Bifang hatten in den vergangenen Wochen alle Hände voll zu tun: Sie bereiteten rund 400 Faschings-Sets mit Tiermasken zum Anmalen und Zusammenkleben vor. Ebenso beigelegt wurden Süßigkeiten, bzw. eine gesunde Jause sowie Luftballons und Luftschlangen. Als besonders Zuckerl gab es auch noch einen Video-Link zu einem eigens produzierten Faschings-Kasperletheater dazu: www.rankweil.at/familientreff-faschingspaket.

„Wir wollen damit die Familien animieren, gemeinsam Fasching zu feiern. Denn wie schon im Jahr zuvor fällt auch heuer die Faschingsparty für Kinder und Eltern im Familientreff flach. Als Alternative dazu entstand die Idee mit den Faschingspaketen“, erklärt Bifang-Leiterin Regina Lins. Mit finanzieller Unterstützung der Marktgemeinde Rankweil wurden die Pakete zusammengestellt und schließlich am 24. Februar in allen Kindergarten- und Betreuungseinrichtungen der Gemeinde verteilt. Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein und bedankte sich bei den beteiligten Pädagoginnen für Ihren engagierten Einsatz.