Fasching

Hokus, Pokus, Muskatnuss: Gezaubert wurde In der Kleinkindbetreuung Graf Rudi mit den kleinen Maschgerle.

Dabei besuchten uns der kleine Super Mario, Tiger, Meerjungfrauen, Ritter, Elsa, Fußballer und Marienkäfer.

In der Faschingszeit wurde gehüpft, geklebt, Rasseln gekleistert und mit bunten Luftballons getanzt. Viele begeisterte und lachende Kinder, die auch den Morgenkreis mitsingen und bei unserem Fingerspiel mitmachen. Sehr genossen wurden die Würstchen und die leckeren Faschingsküchlein, mit denen uns eine Mama verwöhnte, bei der Faschingsjause. Mit unserem Zauberspruch: „Hokus, Pokus, Muskatnuss, ….“ wurden die Maiskörner zum Popcorn. Das Staunen der Kinder war groß und umso besser schmeckte unser frisch gezaubertes Popcorn.

Feste in ihrer gewohnten Umgebung zu feiern verleihen den Kindern Schutz und Geborgenheit. Rituale geben uns Sicherheit und verstärken die Gefühle wie unteranderem Glück, Freude und zum Beispiel bei der Jause ein Genussgefühl. Die Faschingszeit im Graf Rudi haben wir, Klein und Groß, miteinander sehr genossen!

Das Kleinkindbetreuungsteam vom Graf Rudi.