Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / Wuselkinder zu Besuch bei den Küken

Wuselkinder zu Besuch bei den Küken

Im Zuge des aktuellen Themas „Woher kommen unsere Lebensmittel?“, besuchte die Wuselgruppe des Kindergartens Montfort zwei Kinder zu Hause, um deren Küken und Hennen anzuschauen.

Dort angekommen, stärkten wir uns zuerst mit einer leckeren Jause und schon ging es los.

Jedes Kind durfte die Hennen und die Küken streicheln und fühlen, wie weich sie sind. Zudem zeigten uns die beiden Kinder, wie und wo diese Tiere bei ihnen leben und erklärten uns, wie Küken auf die Welt kommen. Wir lernten viele neue Dinge, wie z.B. woher man weiß, ob die Henne ein braunes oder weißes Ei legt und was sie alles fressen.

Vielen Dank Sarah, dass wir vorbeikommen durften!

Kontakt

Kindergarten Montfort
Graf-Hugo Weg 7
6830 Rankweil
T +43 5522 43734
kgmontfort@rw.snv.at