Die Detektive des Kindergarten Oberdorf auf den Spuren der Biber im Paspels –See

Die Detektive des Kindergarten Oberdorf machen eine Exkursion zu den Paspels-See um Spuren von Bibern zu suchen.

Die Exkursion zu dem Lebensraum der Rankweiler Biber startet am Dienstag den 21, März bereits um 8:30 Uhr.  Zu Fuß liefen die Detektive des Kindergarten Oberdorf zur Bushaltestelle Marktplatz um mit dem Landbus zu dem Paspel–See zu fahren. An der Bushaltestelle Kunert empfingen uns Agnes Steininger, Biberbeauftragte des Landes Vorarlberg und ihre Kollegin Ursula. In zwei Gruppen starteten die Detektive los, und erkundeten den Lebensraum der Biber. Die Kinder entdeckten Bissspuren und Wege von Bibern. Agnes und Ursula zeigten uns wie groß und schwer Biber werden können. Die Detektive untersuchten einen Biberschädel mit seinen imposanten Zähnen, nagten dicke Karotten ab wie Biber, fühlten echtes Biberfell und schlugen Alarm mit der Kelle, dem Biberschwanz. Viel zu schnell verging die Zeit und mit dem Landbus ging es wieder zurück in den Kindergarten mit vielen interessanten Erfahrungen und Informationen über die Biber in dem Paspel-See Rankweil.