Das Eierkartonhaus im Kindergarten Bifang ist fertig!

Eierkarton auf Eierkarton ist unser Haus die letzten Wochen gewachsen – viele fleißige Bauarbeiter*innen waren im Bauraum an diesem Projekt beteiligt. Schließlich ist nun auch das Dach befestigt worden und die Kinder konnten endlich zum Spielen „einziehen“.

Bauen ist ein grundlegender Bestandteil des kindlichen Spiels. Kinder erkunden hier die Welt mit ihren physikalischen Gesetzmäßigkeiten: Wie bleibt die Mauer stabil stehen, wie hoch kann ich eine Mauer bauen, ohne dass sie einstürzt, etc. Die Koordination von Auge-Hand wird geschult - ebenso wie Geduld, Ausdauer und Genauigkeit.

Und nebenbei konnten die Kinder erleben, dass man aus Müll neue Dinge entstehen lassen kann (sogar ein ganzes Haus!).

- Es wurden über 500 Eierkartons verbaut
- Das Haus steht auf einer Fläche von 1,80 m x 2,00 m
- In der Mitte ist das Haus 1,60 m hoch.