Besuch auf dem Rankler Marktfest

Die blaue Gruppe des Kindergartens Bifang besuchte am Mittwoch, den 16. Oktober 2019 das Marktfest in Rankweil.

Bei traumhaftem Herbstwetter spazierten sie vom Kindergarten zum Marktplatz, wo sie dann über die vielen verschiedenen Gemüse- und Obstsorten staunten und allerlei wohlriechende Düfte das Wasser im Mund zusammenlaufen ließen. Zum Glück gab es einige leckere Dinge zum Verkosten. Die Kinder und die Pädagoginnen hatten die Möglichkeit, frische saftige Äpfel, süße Trauben und selbstgemachtes Birnenbrot zu probieren.

Danach ging es weiter zu den Ringelschwanzferkeln, die gerade ihr Vormittagsschläfchen hielten. Nach dieser kurzen Ruhepause, folgte Clownsfrau Lillilu mit einer gewaltigen Portion Spaß. Ihre Blödeleien brachten die Kindergartenkinder mächtig zum Lachen! Vor dem Apfelstand hatten die Kinder selbst einen kleinen Auftritt, sie sangen das „Guten-Morgen-Lied“ und bekamen dafür einen Sack voller Äpfel geschenkt. Zum Schluss machten sie beim Drehorgelspieler Karl Mathis halt. Dieses besondere Instrument faszinierte alle und die Kindergartenkinder tanzten und sangen zu seiner Musik.