Eltern lernen Sprachförderspiele kennen

An zwei Vormittagen waren die Kindergartenkinder mit ihren Eltern eingeladen, mit uns Sprachförderinnen Gerti und Christa die Spiele zu entdecken und Materialien auszuprobieren, die im Kindergarten für die gezielte Sprachförderung eingesetzt werden.

Am 10. und 11. Oktober 2017 haben wir alle Eltern unserer Sprachförderkinder zu einem gemütlichen Spielevormittag in den Kindergarten eingeladen. Die Eltern hatten die Möglichkeit, Christa und Gerti von der Sprachförderung und natürlich unsere Sprachförderspiele kennenzulernen und probierten mit ihren Kindern die Spiele gleich aus. Über 30 Kinder freuten sich sehr, dass sie Mama und Papa zeigen durften, was sie in der Sprachförderung so alles machen und es machte ihnen sehr viel Freude, dass ihre Eltern sich an diesem Vormittag Zeit nahmen, mit ihnen zu spielen. Wir haben wieder neue Kontakte geknüpft, nette Gespräche geführt und es fand ein reger Austausch statt. Weil die Eltern ihre Kinder am besten kennen, konnten sie uns gute Anregungen  in Bezug auf Ihr Kind geben, die wir natürlich gerne in unsere Sprachförderung einbauen werden. Auf Wunsch der Eltern werden wir diese Elternspielvormittage heuer gerne nochmals anbieten.