Die Osterzeit im Kindergarten Brederis

In der Zeit vor Ostern beschäftigten wir uns im Kindergarten Brederis mit Ernährung. Die Kinder lernten mithilfe der Ernährungspyramide was besonders  gesund ist und was man eher in Maßen essen und trinken sollte. Durch Spiele und das Zubereiten der gemeinsamen Jause wurde das neu erworbene Wissen vertieft.

Kurz vor Ostern stimmten wir uns dann beim Ostereierfärben und Osternester gestalten auf die Osterfeiertage ein. Nachdem das Osternest ein paar Tage vor den Osterferien plötzlich verschwunden war, tauchte es am letzten Tag vor den Ferien plötzlich wieder auf. Der Osterhase hatte die Osternester mit Köstlichkeiten gefüllt und versteckt! Nach einer längeren Suche hatte jedes Kind sein Osternest wieder und wir konnten gemeinsam eine gute Osterjause genießen.

Weitere Berichte der Rankweiler Kindergärten findet ihr auf der Rankweil Homepage.