Aktion "Leuchtender Schlaufuchs" im Kindergarten Montfort

Die Kinder des Kindergarten Montfort werden ihrem Namen mehr als gerecht. Sie sind nämlich richtige Schlaufüchse!

Wie jedes Jahr wurde im Kindergarten besprochen, auf was man im Straßenverkehr alles achten sollte. Auch das Reaktionsvermögen der Kinder wurde geschult, Verkehrsregeln besprochen und eingeübt. Ein Besuch vom Polizisten Roland durfte natürlich auch nicht fehlen!

Ein besonderes Highlight war aber die Aktion „Leuchtender Schlaufuchs“. Durch Experimente und lustige Spiele im dunklen Raum mit Taschenlampen wurde den Kindern erlebbar gemacht, wie wichtig es ist, im Straßenverkehr gesehen zu werden. Sie erfuhren die Wirkungsweise von reflektierenden Materialien an Kleidungsstücken und der Warnweste.

Bei einer spannenden Schatzsuche im Dunkeln fanden die Kinder noch eine reflektierende Fuchspfoten-Medaille, die natürlich gleich stolz an die Kindergartentasche angebracht wurde.

Ein herzliches Dankeschön an die Marktgemeinde Rankweil, die unsere Aktion mit Reflektorenbändern unterstützte.