Adventzeit in den Rankweiler Kindergärten und Kleinkindbetreuungen

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier…

Auch in den Kindergärten und Kleinkindbetreuungen von Rankweil hat der Advent bereits Einzug gehalten. Somit sind die Gruppenräume weihnachtlich geschmückt und in manchen Stiegenhäusern wird man von Weihnachtsmusik empfangen.

Manche Kinder basteln und gestalten  Weihnachtsgeschenke für die Familie und Vorfreude ist bereits spürbar.

Natürlich dürfen die elementaren Bräuche, wie das Öffnen der Türchen am Adventskalender, das Anzünden der Kerzen auf dem Adventskranz, das Singen von altbekannten Adventliedern, das Backen von leckeren Weihnachtskeksen und der Besuch vom Heiligen Nikolaus, nicht fehlen! Egal ob auf dem Piratenspielplatz, im Frutzwald oder einfach im Kindergarten, für den Nikolaus war kein Weg zu weit!

Zum Abschluss wird in allen Einrichtungen eine Weihnachtsfeier abgehalten. Dabei gibt es dann auch einmal Besonderheiten wie einen Film oder ein Schattenspiel anschauen, Geschichten erzählen oder besondere Leckereien wie Punsch und viele, viele Kekse!

Die Kinder und Teams der Rankweiler Kindergärten und Kleindkindbetreuungen wünschen euch besinnliche Stunden im Kreise der Familie und schöne, ruhige Feiertage!